Hoffnungsvoller Auftakt der Hummelbachaue-Damen in die Bundesligasaison

Es war Platz 4, der am Ende des ersten Spieltags der Bundesligasaison 2016 für die Damen der Hummelbachaue zu Buche stand. Mannschaftskapitän Dennis Arnold zeigte sich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Zum einen konnte das erste Duell gegen den vermeintlichen Abstiegskonkurrenten vom GC Berlin-Gatow zugunsten der Hummelbachaue entschieden werden. Zum anderen blieb die Erkenntnis, dass mit dem GC Hamburg-Falkenstein auch noch ein weiteres Team in Reichweite erscheint.

Verena Gimmy und Anna Ruttert erwiesen sich auf dem fast 80 Jahre alten Golfplatz an der Elbe als Säulen der Mannschaft und erzielten mit 74er und 76er Runden die besten Scores des Tages. Bemerkenswert war auch die Moral von Patricia Schmitz, die nach einem verkorksten Rundenstart neun Pars auf den Back-Nine spielte und noch eine solide 80er Runde ins Clubhaus brachte.

Der Blick geht nun voller Optimismus auf den nächsten Spieltag am kommenden Wochenende im GC Berlin-Wannsee. Dennis Arnold verspricht sich von seinem Team eine weitere Leistungssteigerung, so dass die Gefahrenzone am Ende der Tabelle möglichst schnell in weite Ferne rücken soll. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!!

Eine kurze Videozusammenfassung des ersten Spieltages der KRAMSKI Deutsche Golf Liga finden Sie hier:

Veroeffentlichungszeitraum: 
Mittwoch, 25. Mai 2016 bis Montag, 30. Mai 2016